Menü

Folge uns

5-tägiges Tourerlebnis in Göcek

Hallo Freunde, ich bin zurück von einem fantastischen 5-tägigen Urlaub in der Stadt Göcek an der Türkischen Riviera.

Hey Freunde, ich bin zurück von einem fantastischen 5-tägigen Urlaub in der Stadt Göcek an der Türkischen Riviera. Göcek ist für seine wunderschönen blauen Lagunen und Yachthäfen bekannt und hat seinem atemberaubenden Ruf alle Ehre gemacht. Ich dachte, ich würde einige Highlights meiner Reise mit euch teilen, falls jemand von euch auf der Suche nach einem Kurzurlaub im Mittelmeer ist.

Wir flogen zum Flughafen Dalaman, der etwa 1,5 Autostunden von Göcek entfernt liegt. Der Flughafen war klein, aber leicht zu navigieren, und wir hatten keine Probleme, unseren Mietwagen zu schnappen und uns auf den Weg zu machen. Die Fahrt nach Göcek führte uns entlang der Küstenstraße und ich war überwältigt von der wunderschönen Landschaft – kristallklares Wasser, Kalksteinfelsen mit antiken Ruinen, bezaubernde Küstenstädte und üppige grüne Hügel, die sich so weit das Auge reichte. Es war großartig, bei heruntergelassenen Fenstern zu fahren und alles in sich aufzusaugen.

Als wir am späten Nachmittag ankamen, checkten wir direkt am Ufer von Göcek in unserem Hotel ein. Was für eine Aussicht – unser Zimmer hatte raumhohe Fenster mit Blick auf das strahlend blaue Wasser und die Boote im Hafen. Wir packten schnell aus und erkundeten dann den Jachthafen, machten Fotos von den atemberaubenden Yachten und beobachteten ein paar Leute bei einem frühen Abendessen. Bei Einbruch der Dunkelheit waren wir bereit, nach unserer Reise abzustürzen, wachten aber am nächsten Tag dank unseres Meerblicks völlig erfrischt und bereit für Abenteuer auf.

Am nächsten Morgen hatten wir ein reichhaltiges Frühstück am Hotelbuffet und machten uns dann auf den Weg zu einer ganztägigen Kreuzfahrt zu den nahegelegenen Inseln und Buchten. Unser Boot brachte uns zu abgelegenen Orten wie der Turunç-Bucht, die nur auf dem Wasserweg erreichbar sind. Das kristallklare Wasser war absolut unglaublich – so klar, dass man die bunten Fische unter Ihren Füßen schwimmen sehen konnte! Wir verbrachten Stunden damit, an den lebhaften Riffen zu schnorcheln. Es hat so viel Spaß gemacht, die atemberaubende Naturschönheit der Gegend zu erleben. An diesem Abend probierten wir frische Meeresfrüchte in einem der Restaurants am Hafen.

Am dritten Tag mieteten wir ein Auto und fuhren entlang der Küste nach Süden in die antike griechische Stadt Phaselis. Die Ruinen waren wirklich gut erhalten, mit intakten Theatern, Bädern und Gebäuden. Ich habe es geliebt, zu erforschen und mir vorzustellen, wie das tägliche Leben dort in der Antike ausgesehen haben muss. Nachdem wir Appetit bekommen hatten, fuhren wir landeinwärts in die bewaldeten Hügel, um in einem ländlichen Bauernhaus ein hausgemachtes türkisches Mittagessen zu genießen – Lammeintopf, frisches Brot, Käse aus der Region ... alles war so lecker! Wir verweilten noch ein paar Stunden beim Essen, bevor wir entlang der Küste zurück nach Norden fuhren.

An unserem vierten vollen Tag begaben wir uns erneut auf eine private Yachttour aufs Meer. Unser Kapitän holte uns vom Yachthafen ab und brachte uns zu einigen faszinierenden Orten wie Cennet und Cehennem Coves – sie sahen aus wie atemberaubende tropische Lagunen, versteckt zwischen den Klippen. Wir verbrachten Stunden damit, im kristallklaren Wasser zu schwimmen, über versunkenen archäologischen Stätten direkt unter der Oberfläche zu schnorcheln und auf der Yacht die Sonne zu genießen. Es ist wirklich fotogen und entspannend! An diesem Abend beobachteten wir den Sonnenuntergang bei Cocktails in einer der Dachbars mit Blick auf den Hafen.

Unser letzter Morgen kam viel zu früh! Nach dem Frühstück in unserem Hotel checkten wir widerwillig aus und machten uns auf den Rückweg zum Flughafen Dalaman. Ich träumte bereits davon, noch einmal zurückzukehren, um mehr von der atemberaubenden Mittelmeerküste zu erkunden. Göcek ist ein wunderschöner Ort – die Landschaft, die Geschichte, die Aktivitäten und die Gastfreundschaft, die wir erlebt haben, haben ihn wirklich zu einem Höhepunkt unserer Europareisen gemacht. Ich würde es jedem empfehlen, der einen erholsamen Strandurlaub mit vielen Möglichkeiten für unterhaltsame Outdoor-Abenteuer sucht. Vielen Dank fürs Lesen und lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!

Verwandte Touren

Informationen bekommen

Bleiben Sie mit uns in Verbindung und erhalten Sie aktuelle Informationen über Fethiye-Reisen über unser Kontaktformular. Egal, ob Sie Fragen haben, Hilfe benötigen oder individuelle Empfehlungen wünschen, unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre vertrauenswürdige Quelle für alle Ihre Fethiye-Reisebedürfnisse sein.